Reisetipps für die Ukraine

Für Reisen in die Ukraine gibt es zahlreiche Tipps im Netz. Schon die Hinreise kann der Tourist unterschiedlich gestalten. In der Regel bietet es sich an, mit dem Zug anzureisen. Mit dem Flugzeug ist der Urlauber aber schneller am Ziel und mit dem Schiff auf der Donau hat er die schönere Reise.

Für eine Rundreise entlang der Krim ist der Badeort Jalta sehr zu empfehlen. Die Südküste der Krim lädt mit außerordentlich vielen Sehenswürdigkeiten stets zu einem Besuch ein. Ab Jalta kann man diese fast alle als Tagestour erreichen. Auch der botanischer Garten und das sogenannte Schwalbennest, die Seilbahn und die auch die Festung sind sehr sehenswert. Die Altstadt von Kiew ist eine monumentale Sehenswürdigkeit, die sich in der Regel kein Urlauber gerne entgehen lässt. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Potemkinsche Treppe in Odessa gelangten zu großer Berühmtheit. Die Ukraine hat diesbezüglich stets viel zu bieten, sodass es in der Regel keinem Urlauber an Eindrücken fehlen wird. Wer einen Mietwagen buchen möchte, kann diesen bequem schon von zu Hause buchen, sodass eine unabhängige Planung vor Ort gewährleistet ist

Für die Reise in die Ukraine sollte sich jeder Tourist vorab mit allen benötigten Medikamenten eindecken, denn diese sind im Land selbst unter Umständen nicht erhältlich. Allerdings gibt es hier zum Teil Einfuhrbeschränkungen für bestimmte Arzneien, sodass sich der Reisende explizit informieren muss, bevor er die Reise antritt. Eine zusätzliche Krankenversicherung wird ebenso empfohlen, denn in Fällen von schweren Erkrankungen oder Unfällen sollte sich der Patient möglichst schnell außer Landes bringen lassen, da hier die medizinische Versorgung bei Weitem nicht der entspricht, die man in Deutschland erwarten darf. Viele weitere nützliche und praktische Tipps findet man im Internet und in Reiseberichten von Urlaubern, die diese herrliche Gegend schon bereisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.